Epilepsie-Begleithunde


Epilepsie-Begleithunde - EpiDogs for Kids

 

EpiDogs for Kids ist ein gemeinnütziger Verein, der von drei Vorstandsmitgliederinnen in ehrenamtlicher Funktion vorangetrieben wird. Ziel ist, in der Schweiz wohnhafte Familien mit epilepsiebetroffenen Kindern bei der Anschaffung und Ausbildung von Epilepsie-Begleithunden zu unterstützen und diese Ausbildung bei Bedarf zu einem Grossteil mitzufinanzieren. Ausserdem soll der EpiDog als offizieller und lebensrettender Partner im Alltag etabliert werden.

 

Dieser Verein und die wundervollen Epilepsie-Begleithunde und ihre Familien haben uns von Anfang an sehr fasziniert und liegen uns sehr am Herzen. Von März 2017 bis Juni 2021 war Prisca als Vize-Präsidentin im Vorstand tätig und wurde bei ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit für den Verein auch immer wieder aktiv von Beat unterstützt. An der GV vom 17.06.2021 gab Prisca ihr Vorstandsamt ab und wurde zugleich für ihr Engagement zugunsten des Vereins EpiDogs for Kids zum Ehren-Mitglied gewählt. 

 

Seit September 2021 sind Prisca und Beat nun beide als Trainer bei EpiDogs for Kids tätig und können so unsere geschätzten Mensch-Hund-Teams noch enger belgeiten und betreuen. Wir freuen uns riesig, dass wir diese neue verantwortungsvolle Herausforderung annehmen durften und setzen uns weiterhin voller Elan und Motivation für unsere einmalige Gemeinschaft ein!

 

Nähere Infos zu EpiDogs for Kids findest du unter:

 

www.epidogsforkids.ch

 

 

 

Bericht über EpiDogs for Kids im Zentralschweizer Fernsehen Tele 1 am 26.03.2017